de en

REX Holzbearbeitungsmaschinen

Die Georg Schwarzbeck GmbH & Co KG Maschinenfabrik fertigt unter der Marke Rex seit nunmehr 70 Jahren Holzbearbeitungsmaschinen. Das Unternehmen ist weltweit einer der Spezialisten, wenn es um das industrielle Hobeln und Bearbeiten von Holzoberflächen geht.


Medium:
Webseite

Aufgabe:
Neuer Internetauftritt zur verbesserten Präsentation der Produkte und Serviceleistungen

Umsetzung:
Headquarters Hamburg hat nach eingehenden Gesprächen ein umfangreiches Webseiten-Konzept erstellt. Die Umsetzung beinhaltete neben der Gestaltung und Programmierung auch die Erstellung aller Inhalte. Zusätzlich wurde ein Maschinenkalkulator entwickelt, der dem interessierten Anwender die Auswahl der geeigneten Maschinenserie gemäß den eigenen Anforderungen erleichtert. Die neue Seite von Rex-Maschinen wurde im Content Management-System von Headquarters Hamburg programmiert, sodass der Kunde neue Inhalte schnell und einfach pflegen kann. Natürlich wurde der Internetauftritt im Responsive Design realisiert.

REX Holzbearbeitungsmaschinen