de en
Olga Stubenrauch: Die neue Foto-Visagistin

Olga Stubenrauch: Die neue Foto-Visagistin

August 2013

Nein, Olga ist keine Russin, auch wenn sie das ständig gefragt wird. Ihre Mutter hatte einfach ein absolutes Faible für diesen außergewöhnlichen Namen. Und irgendwie passt das, denn Olga selbst ist auch ziemlich außergewöhnlich. Schon mit jungen Jahren wusste sie genau, dass sie einmal Grafikerin werden will, und brachte sich mit 14 Jahren selbst den Umgang mit Photoshop bei.

In der 10. Klasse absolvierte sie dann bei Headquarters Hamburg ihr Schülerpraktikum. Und wir waren so begeistert von ihr, dass wir ihr nach dem Abitur sofort einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin angeboten haben. Seit August 2013 ist die 19-Jährige jetzt bei uns in der Kreation in der Ausbildung, weswegen die geborene Kielerin extra nach Hamburg gezogen ist.

Zu ihren Lieblingsaufgaben gehört die Bildbearbeitung. „Ich finde es total cool, was man aus einem Bild alles herausholen kann“, sagt Olga. Und so sorgt sie mittlerweile mit Feuereifer dafür, dass das Gemüse auf den Lebensmittelverpackungen noch knackiger und der Himmel in den Wassersportanzeigen noch strahlender aussieht.

zurück