de en
Baumgeflüster bei Headquarters Hamburg

Baumgeflüster bei Headquarters Hamburg

Juni 2011

Gute Ideen müssen gefördert werden. Deshalb unterstützt Headquarters Hamburg das neue Resort Baumgeflüster von Initiatorin Insa Otteken. Die Baumhaussuiten im niedersächsischen Ammerland versprechen Entspannung pur in den Wipfeln der Bäume. Wer dabei an rustikale Baumhütten mit abenteuerlichem Back-to-the-Roots-Charakter denkt, der wird erstaunt sein, wie gut Natur und hoher Wohnkomfort hier in Einklang gebracht wurden.

Die Häuser sind rund vier Meter über dem Boden in den Wipfeln der gewaltigen Buchen und Eichen verankert und scheinen dort regelrecht zu schweben. Transparente Flächen, große Fenster und viel unbehandeltes Lärchenholz vermitteln eine angenehm warme Atmosphäre. Die Häuser sind durch und durch Natur und nach ökologischen Gesichtspunkten gebaut.

Headquarters hat für das Startup die Logo- und CI-Gestaltung übernommen. Außerdem geht Ende Juli der neue Internetauftritt www.baumgefluester.de online. Und im September steht dann die Eröffnung der ersten Baumhaussuiten Deutschlands an.

zurück