de en
Pflegehilfsmittel aus der Online-Box

Pflegehilfsmittel aus der Online-Box

April 2016

Der Bereich „Medizin & Forschung“ gehört seit Jahren zu den Branchenkernkompetenzen von HQHH. Nun sind wir auch in die Alten- und Krankenpflege eingestiegen. Im Auftrag der Pflegehilfsbox GmbH haben wir eine Service-Webseite realisiert, die Bedürftigen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu kostenlosen Pflegehilfsmitteln ermöglicht.

Laut Gesetz haben Pflegebedürftige schon ab Pflegestufe 0 Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel im Wert von jährlich 480 Euro. Über die neue Webseite von Pflegehilfsbox erhalten Bedürftige beziehungsweise Angehörige und Pflegepersonal einen schnellen Überblick über das Hilfsmittelangebot und können es auch sofort online bestellen.

Schnell, unkompliziert, leicht verständlich und mit wenigen Klicks am Ziel – das sollte die neue Webseite von Pflegehilfsbox leisten. Entsprechend haben wir uns für eine Kombination aus Menüführung und Longpager entschieden. User haben also die Möglichkeit, die gewünschten Informationen über das Menü oder über Scrollen zu erreichen.

Mit kurzen und unmissverständlichen Texten werden dem Nutzer die Voraussetzungen für die Kostenerstattung und der Antragsweg erläutert. Die Produktübersicht ist mit einer Bestellfunktion kombiniert, sodass die Pflegehilfsmittel nach dem Ausfüllen der webbasierten Bestell- und Antragsformulare einfach per Mausklick angefordert werden können.

Die neue Webseite von Pflegehilfsbox, die im hauseigenen Content Management System von HQHH programmiert wurde, kam so gut an, dass sogleich mehrere Partnerunternehmen aus dem Bereich der häuslichen Intensivpflege neue Webseiten bei HQHH in Auftrag gegeben haben.

www.pflegehilfsbox.de

zurück