de en

10 gute Gründe,

die für Headquarters Hamburg sprechen

#leer

1 : Wir haben Ihren Erfolg im Blick

Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern dient nur einem Ziel – Ihrem Unternehmenserfolg. Ihre Investition soll sich auszahlen, und das nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Entsprechend sind Werbung und Kommunikation für uns ernsthafte handwerkliche Arbeit, für die wir uns jeden Tag ins Zeug legen. Nur so entstehen individuelle, zielgruppenorientierte und effektive Maßnahmen, die hervorstechen, sich abheben, im Gedächtnis bleiben … und erfolgreich sind.

2 : Wir gucken über den Tellerrand hinaus

Als Full-Service-Agentur legen wir Wert auf einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Unternehmenskommunikation, um sinnvoll integrierte Lösungen zu realisieren. Ob klassische Werbung, multimediale Kommunikation, Online-Maßnahmen, Markendesign oder Public Relations – wir setzten auf medienübergreifende Strategien, damit auch einzelne Teilprojekte perfekt in Ihr Firmenprofil passen.   

3 : Wir bleiben auf dem Boden

Als mittelständische Werbeagentur vertreten wir mittelständische Unternehmen. Entsprechend entwickeln wir keine illusorischen Luftschlösser oder ausufernden Millionenkampagnen. Wir setzen auf praxistaugliche, intelligente und erfolgsversprechende Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen mit viel Liebe zum Detail. Das ist für uns wahre Kreativität – unabhängig von der Größe des Budgets.

4 : Wir sind schnell, flexibel und cool

Nicht immer läuft alles planmäßig. Gerade wenn es hektisch wird, knappe Termine eingehalten werden müssen oder sich kurzfristig die Rahmenbedingungen ändern, bewahren wir durch unsere langjährige Erfahrung einen kühlen Kopf. Mit flachen Hierarchien und einer gehörigen Portion Engagement und Flexibilität können wir kurze Reaktionswege garantieren und schnell Ergebnisse liefern. Wir laufen zu Höchstform auf, wo andere schon längst die Flinte ins Korn geworfen hätten.

5 : Wir lieben die Herausforderung

Erklärungsbedürftige und augenscheinlich unspektakuläre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich in Szene zu setzen – das ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Mit Nachdruck arbeiten wir uns in die schwierigsten Themen ein. Denn nur wenn wir das Produkt, die Branche und den Markt kennen, können wir erfolgreich dafür werben. Auf diesem Weg hat sich Headquarters Hamburg zur führenden Wassersportagentur entwickelt und ist Branchenspezialist im industriellen Bereich sowie bei Medizin und Forschung.

6 : Wir sprechen Ihre Sprache

Kommunikation macht vor Ländergrenzen nicht halt. Deshalb ist Sprachbarriere für uns ein Fremdwort. Ob Deutsch (auch Plattdeutsch), Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Schwedisch – wir kommunizieren international für Sie. Willkommen, Willkamen, Welcome, Bienvenue, Bienvenido, Benvenuto oder Välkommen bei Headquarters Hamburg.

7 : Wir sind kunterbunt und multi-kompetent

Headquarters Hamburg ist ein bärenstarkes Team, das sich aus vielseitigsten Kompetenzen und Charakteren zusammensetzt. Unsere Berater, Produktioner, Grafiker, Texter, Web-Entwickler und Programmierer bilden einen spannenden Kreativmix, der sich perfekt ergänzt und für Sie optimale Ergebnisse aus einer Hand realisiert.

8 : Wir überzeugen mit Hingabe und Glaubwürdigkeit

Wir legen Wert auf faire und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir Ihre Anliegen so sehr ernst als wären es unsere eigenen und stecken viel Zeit sowie Gehirnschmalz in die Entwicklung sinnvoller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.

9 : Wir übernehmen Verantwortung

Headquarters Hamburg ist eine inhabergeführte Werbeagentur. Das heißt, bei uns werden Sie direkt von den geschäftsführenden Gesellschaftern und einem starken Berater- und Kreativteam betreut. Wir setzen uns entsprechend mit großem persönlichen Engagement und Verantwortungsbewusstsein für die Belange unserer Kunden ein.

10 : Wir sind Hamburger Kaufleute

Als Hamburger liegt uns hanseatisch kaufmännisches Denken und Handeln im unternehmerischen Blut. Was heute allgemeinhin als Corporate Attitude definiert wird, sind für uns selbstverständliche Grundsätze: ehrlich, fair, verlässlich, glaubwürdig, verantwortungsbewusst, bodenständig.

#leer

Full Service-Kommunikation

aus einer Hand – Headquarters Hamburg

Als Werbeagentur entwickelt Headquarters Hamburg integrierte und ganzheitliche Kommunikationslösungen, realisiert aber ebenso konkrete Einzelmaßnahmen. Dabei setzen wir auf ein starkes Team mit vielseitigen Kompetenzen, die einen weitreichenden und spannenden Kreativmix bilden.

 

Leistungsspektrum

Full Service-Kommunikation

 

Full Service:
Beratung, Konzeption, Design, Text und Produktion für die klassische, digitale und integrierte Kommunikation

Klassische Werbung

 

Klassische Werbung:
Anzeigen, Geschäftsausstattung, Broschüren, Kataloge, VKF-Maßnahmen, Media-Planung usw.

Digitale Maßnahmen


Digitale Maßnahmen:
Internetpräsenzen, E-Mail-Newsletter, Online-Werbung, Datenbankanwendungen, Content Management-Lösungen, Shop-Lösungen, Web- to- Print-Lösungen, Digital Signage, interaktive Anwendungen (Apps), Individualprogrammierung, Suchmaschinenoptimierung

Design

 

Design:
Corporate Design, Markendesign, Print Design, Editorial Design, Verpackungsdesign, Web Design
 

3D-Visualisierung

 

3D-Visualisierung:
3D-Design, 3D-Präsentationen, 3D Live-Animationen
 

Public Relations

 

Public Relations:
Kundenzeitschriften, Pressetexte, Redaktion, Image-Kampagnen, Pressekonferenzen, Krisenkommunikation

Messen und Events

 

Messen und Events:
Planung und Durchführung von Messeauftritten inkl. Standkonzeption, Kundenevents, Roadshows, Kick-off-Veranstaltung, Incentives usw.

HQHH hat viele Gesichter

Kunterbunt und multi-kompetent

Jan-Marc Ulrich

+49 (0)40-87 87 999-21
jmulrich@hqhh.de

Seine Definition von Kundenservice: Geht nicht, gibt’s nicht. Mit seinem Hang zum Perfektionismus macht Jan-Marc Ulrich keine halben Sachen. Einmal festgebissen, wird nicht mehr losgelassen, bis die Hürde genommen ist – und wenn es die ganze Nacht dauert.

Philip Nann

+49 (0)40-87 87 999-24
pnann@hqhh.de

Er redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern kommt auf den Punkt. Und das je nach Bedarf auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Schwedisch. Aber Sprachen sind nur ein Talent von Philip Nann. Fast täglich beeindruckt er mit seinem unerschöpflichen Einfallsreichtum und seiner Kreativität. Keine Idee ist ihm zu abgefahren, um nicht zumindest darüber nachzudenken.

Ole Traumüller

+49 (0)40-87 87 999-27
otraumueller@hqhh.de

Den Supergrafiker und Spitzenprogrammierer von Headquarters kann man alles fragen. Irgendwie hat er immer eine gute Antwort parat. Das überzeugt auch die Kunden, insbesondere wenn es um die technische Umsetzung bei der Online-Programmierung geht. Dabei beweist er immer wieder, dass sich eine effektive Funktionalität und ein ansprechendes Design nicht ausschließen, sondern vielmehr ergänzen.

Oliver Prüßner

+49 (0)40-87 87 999-22
opruessner@hqhh.de

Reden und argumentieren und gleichzeitig zuhören und verstehen – bei Oliver Prüßner muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen. Als eloquenter Kundenberater ist er denn auch viel auf Achse, oder man findet ihn am Telefon wieder. Kommunikation ist halt eine wirkliche Leidenschaft für ihn.

Leif Tom Loose

+49 (0)40-87 87 999-23
loose@hqhh.de

Leif Loose verliert mit seiner stoischen Ruhe und Gelassenheit selbst in schwierigen Situationen niemals die Nerven. Er analysiert schonungslos, denkt strategisch, plant sinnvoll und behält grundsätzlich die Übersicht. Und gleichzeitig ist er ein wahnsinnig netter Mensch.

Lina Nagel

+49 (0)40-87 87 999-18
nagel@hqhh.de

Leseratte seit Kindertagen, schöpft Lina Nagel aus einem schier endlosen Wortschatz. Die gelernte Journalistin ist bei HQHH die Ansprechpartnerin für pointierte Headlines, spannende Einstiege und wirkungsvolle PR-Texte. Aus der Print- und Online-Magazinentwicklung bringt sie die nötige Erfahrung mit, um im Dialog mit dem Kunden passgenaue Kommunikationskonzepte zu entwickeln.

Thomas Donker

+49 (0)40-87 87 999-27
donker@hqhh.de

Wofür steht „Old School“? Nostalgie oder Retro? In seiner ruhigen und angenehmen Art vereint Thomas Donker ein wenig von allem, gepaart mit einem Spritzer Exzentrik: Er liebt Design, das klar und puristisch, aber mit Ecken und Kanten ist. In seiner Berufung ist er ganz und gar Profi und kann von diesen Vorlieben auch mal abweichen, was sicherlich seine langjährige Erfahrung als gelernter und zudem studierter Grafikdesigner ausmacht.

Barbara Kunst

+49 (0)40-41 42 66-0
barbara.kunst@hqhh.de

Design ist Kunst, die sich nützlich macht. Nach diesem Grundsatz arbeitet die Kommunikations- und Designexpertin Barbara Kunst, die über langjährige Erfahrung und zahlreiche renommierte Referenzen verfügt. Ein Auge für die Optik, ein Händchen für die Haptik, den Blick für Formen, das Gespür für die Wirkung, den Sinn für die Funktionalität – all das verbindet Barbara Kunst in ihrem Kommunikationsdesign.

Sarah Sembritzki

+49 (0)40-87 87 999-18
sembritzki@hqhh.de

Das Besondere sichtbar machen – dafür brennt Sarah Sembritzki. Schon zu Schulzeiten fotografierte sie auf Konzerten und absolvierte direkt nach dem Abitur eine Ausbildung zur Fotografin. Ihrem geschulten Fotografenauge entgeht nichts – das kommt auch den Kunden von HQHH zugute, wo Sarah im Juli 2016 eine ergänzende Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen hat.

Arne Traumüller

+49 (0)40-87 87 999-0
atraumueller@hqhh.de

In der Ruhe liegt die Kraft! Wenn das auf jemanden zutrifft, dann ist es Arne Traumüller. Seine Kompetenz: Die Entwicklung nativer und web-basierter Inhouse-Anwendungen, Datenbank-Lösungen, mobiler Apps und, und, und. Aufgrund seiner Ausgeglichenheit gepaart mit abstraktem Vorstellungsvermögen und der Fähigkeit, seinem Gegenüber genau zuzuhören und Fragen auf den Punkt zu bringen, nimmt er selbst traditionsbewussten Kunden die Furcht vor innovativen digitalen Kommunikationswegen.

Yasmin Traumüller

+49 (0)40-87 87 999-0
ytraumueller@hqhh.de

Yasmin Traumüller ist ein wahres Sprachentalent. Ihr Fachgebiet sind Web-Sprachen wie HTML, CSS oder JavaScript, um nur drei zu nennen, die sie umfassend beherrscht. Die Web-Entwicklerin beschäftigt sich hauptsächlich mit mobilen Apps, funktionalen Websites und Webshops, Datenbank-Lösungen sowie Web-basierten Inhouse-Anwendungen. Während sie sich beruflich auf ihre ausgeprägten rational-analytischen Fähigkeiten verlässt, ist sie privat ein wahres Energiebündel.

Rhay Romero

+49 (0)40-87 87 999-18
romero@hqhh.de

Seit September 2013 bereichert Rhay Romero als Artdirector unsere Kreativabteilung. Seine besondere Stärke liegt in der konzeptionellen und strategischen Arbeit. „Ich finde es spannend, sich immer wieder aufs Neue inspirieren zu lassen und für den Kunden oder eine Marke einen visuell unverkennbaren Charakter zu entwickeln“, sagt Rhay.

Mandy Kusmierczyk

+49 (0)40-87 87 999-16
mk@hqhh.de

Wer Mandy Kusmierczyk kennenlernt, würde sie nicht für einen Azubi (Marketingkommunikation) halten. Denn eigentlich ist sie deutlich weiter als man von einem Berufsanfänger erwartet. Immerhin hat sie bereits ein Politikstudium abgeschlossen und einen einjährigen Auslandsaufenthalt hinter sich. Diese „Lebenserfahrung“ merkt man ihr an. Mit großem Engagement und Wissensdurst bringt sie ordentlich frischen Wind in die HQHH-Räume und überrascht mit ihrem fast unerschöpflichen Tatendrang.

Inga Kathleen Folck

+49 (0)40-87 87 999-0
ikfolck@hqhh.de

Inga Folck ist unser Spezialist für Bewegtbilder. Die gelernte Mediengestalterin für Bild und Ton hat umfassende Erfahrung als Cutterin bei einer Filmproduktion gesammelt. Der Schwerpunkt lag dabei auf Image-, Werbe- und Eventfilmen. Ein Segen für Headquarters, denn durch die zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach Bewegtbildern im Internet, greifen wir gerne auf ihr Know-how insbesondere in der Produktion von Virals und Infofilmen zurück.

Jetzt durchstarten

Karriere bei HQHH

Wir wachsen ständig, und vielleicht brauchen wir schon bald Ihre Verstärkung! Sie besitzen viel Leidenschaft für gute Kommunikation und möchten gerne in dem nettesten Team Hamburgs arbeiten? Dann überzeugen Sie uns, warum wir auch Sie auf einen Bewerbungsespresso einladen sollten.

Schicken Sie uns gerne auch eine Initiativbewerbung per E-Mail an:

Headquarters Hamburg GmbH
Herr Oliver Prüßner
bewerbung@hqhh.de