Überzeugende Optik, höchste Benutzerfreundlichkeit, aktuellste Technik – Websiteentwicklung am Puls der Zeit. Headquarters Hamburg ist Ihr Onlinespezialist, wenn es um das Design und die Entwicklung rund um Websites geht.
Mit unserem Content-Management-System QCORE realisieren wir individuelle Online-Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Mobile First und Responsive Design für eine optimale User Experience inklusive.
Um Ihre Website an die Spitze der Suchmaschinen zu bringen, beraten und betreuen wir unsere Kunden im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing). Durch kontinuierliches Monitoring, regelmäßige On- und Off-Page-Optimierung, AdWords und Social-Media-Kanäle erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Website langfristig.
Mit der steigenden Zahl an Usern, die ausschließlich mit Ihrem Smartphone browsen, steigen auch die Anforderungen an das mobile Webdesign. Responsive Design ist schon lange nicht mehr nur ein nettes Feature, sondern eine absolute Notwendigkeit.
Bei dem Design unserer Webseiten legen wir größten Wert auf die mobilfreundliche Nutzbarkeit aller integrierten Anwendungen. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone, wir schaffen Responsive Webdesign, dass sich optimal an die Größe Ihres Browserfensters anpasst. Mit unserem Content-Management-System QCORE gewährleisten wir einfachste Bedienbarkeit, schnelle Ladezeiten und perfekt optimierte Anwendbarkeit auf jedem Endgerät jederzeit und allerorts.
Kinderleichte Bedienung, Responsive Design, umfangreiche Features. Seit 2004 arbeiten wir bei Headquarters Hamburg mit unserem hauseigenen Content-Management-System. Sie wollen Ihre Website selbst pflegen, ganz ohne Programmierkenntnisse und langwierige Schulungen? Mit QCORE stellen wir Ihnen ein flexibles Tool zur Verfügung, um schnell und unkompliziert Ihre Website aktualisieren zu können. Ob News veröffentlichen, Headline anpassen oder eben schnell ein Bild austauschen, mit QCORE ist das ab sofort kein Problem mehr.
SEO alleine kann entscheidend über den Erfolg Ihres Online Marketings sein.
Gut für Sie: Wir bleiben den Suchalgorithmen stets auf den Fersen und informieren Sie über alle Neuigkeiten.
Aber was ist SEO überhaupt? SEO bezeichnet alle Maßnahmen, welche die organische Auffindbarkeit in den Suchmaschinen steigern. Egal ob diese Maßnahmen On-Site oder Off-Site vorgenommen werden. Es gilt, alle Inhalte der Website für den Index der Suchmaschinen optimal aufzubereiten.
Ziel von SEO ist es, von Google besser gerankt zu werden als Unternehmen der gleichen Branche und mit ähnlichem Leistungs- oder Produktangebot.
Im Gegensatz zu SEA werden Suchergebnisse nicht durch Budget für die Suchmaschinen erkauft. Ergebnisse werden sozusagen durch eine optimale Pflege der Inhalte erarbeitet.
Ad hoc kann kein Erfolg generiert werden. SEO ist eine langfristige Investition in die strategische Positionierung der Marke im Suchmaschinenumfeld. Sind Sie erst mal an der Spitze der Suchergebnisse, gilt es, diese Position zu verteidigen.
Bei jeder neuen Webseite nehmen wir für Sie bereits eine SEO-Basiseinrichtung vor. Sollten Sie an einer langfristigen SEO-Betreuung inklusive Reporting interessiert sein, sprechen Sie uns gerne an! Beim SEO-Ranking senden wir Ihnen regelmäßige Berichte zum Ranking Ihrer Webseite zu.
Search Engine Advertising bezeichnet Anzeigen, die auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen platziert werden können. Um eine zur Suchanfrage optimierte Anzeige zeigen zu können, benötigt es das Wissen, um die vom Kunden anzugebenden Schlüsselwörter (sog. Keywords) zu antizipieren. Die zusammengestellten Schlüsselwörter werden auf den Suchmaschinen gebucht. Gibt nun ein User bei seiner Online-Suche einen dieser Begriffe ein, wird ihm in der jeweiligen Ergebnisliste die gezielte Anzeige präsentiert.
Die Anzeigen, welche von den Schlüsselwörtern aktiviert werden, sind erst einmal kostenlos. Nur beim Klicken auf die Anzeigen werden diese dem Werbetreibenden in Rechnung gestellt.
Zu jedem Zeitpunkt online perfekt aufgestellt sein – dafür sorgen wir mit einer auf Sie individuell abgestimmten Digitalstrategie. So wohl wir uns auch in der digitalen Welt zu Hause fühlen, für unsere Kunden bedeutet digitaler Wandel meist vor allem eins: Ein Kuddelmuddel an stetig wachsenden Social-Media-Kanälen, Suchmaschinen-Algorithmen, Apps und Co. Aber keine Sorge, wir behalten für Sie den Überblick.
Nach wie vor unterschätzen viele den Einfluss, den das digitale Auftreten auf den Erfolg des Unternehmens und insbesondere dessen Wettbewerbsfähigkeit hat. Wir schöpfen für Sie sämtliche Potenziale aus und schaffen eine Digitalstrategie, die sich nahtlos an Ihre Offline-Kommunikation anpasst. Ob neue Website für bestmögliche User-Experience (UX), SEO- und SEA oder die sinnvolle Nutzung von sozialen Plattformen, wir bedienen alle digitalen Kommunikationskanäle und entwickeln Content, der für Ihre Zielgruppe (und Google) relevant ist.
Sie wollen einen Treppchenplatz im Pool der Suchergebnisse erzielen?
Dann setzen Sie auf die Online-Profis von Headquarters Hamburg. Wir freuen uns auf Sie!