Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht, erwecken Ihre Ideen zum Leben, rücken alles ins richtige Licht. Eine Marke ist mehr als nur ihr Logo oder Ihre Webseite – es ist das ganze Paket, das überzeugen muss. Daher begleitet unser Team Sie gerne beim gesamten Entwicklungsprozess Ihrer Marke: von der Logoentwicklung, über Corporate Design und Corporate Identity bis hin zur Erstellung von sämtlichen Kommunikationsmitteln im Print- und Onlinebereich.
Wer sind unsere Kunden und wie sprechen wir sie an? Was interessiert den User? Was macht die Konkurrenz und wo liegen die aktuellen Trends? Das sind unsere Wegweiser für die von uns gestaltete Kundenkommunikation.
Wir entwickeln für Sie neu oder arbeiten mit uns zur Verfügung gestellten Bestandsdaten. Unser Ansporn an eine gute Kommunikation, ob klassisch oder im Netz, ist die Glaubwürdigkeit und technische Umsetzung auf höchstem Niveau. Denn: Kommunikation muss kommuniziert werden können. Wir liefern unseren Kunden hierfür die nötigen Daten und Hilfsmittel auf Reinzeichnungsniveau.
Vermutlich jeder von uns wird durch das rot-gelbe M einer beliebten Fast-Food-Kette an Drive-through-Erlebnisse in der Kindheit erinnert. Und vermutlich glaubt der ein oder andere nach wie vor an lila Kühe. Und genau darum geht es bei der Entwicklung Ihres Logos.
Es geht um weit mehr als nur die Auswahl einer passenden Form oder Farbe: Ein Logo muss auf den ersten Blick überzeugen, unverwechselbar sein, in Erinnerung bleiben, aber vor allem Erinnerungen wecken und Assoziationen auslösen.
Standard kann jeder, wir setzen bei Ihrem Logo auf Einzigartigkeit und Wiedererkennungswert, sodass auch der letzte visuelle Reiz aktiviert wird. Schaffen Sie gemeinsam mit uns ein Logo, dass Ihr Unternehmen perfekt repräsentiert. Geben Sie Ihrer Marke ein Gesicht, dass Ihren Leistungen und Produkten gerecht wird.
Niemand kennt Ihr Unternehmen besser als Sie selbst. Und genau das ist häufig der Grund, warum man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und gerne Offensichtliches übersieht. Ob für eine neue Marke, die sich erst etablieren muss oder bestehendes Unternehmen, das sich den veränderten Marktbedingungen anpassen will, in unserem Markenworkshop finden wir neue Impulse für Ihre Corporate Identity.
Der Definition nach bezeichnet ein Workshop das selbstständige Erarbeiten von Inhalten mithilfe praktischer Übungen. Und genau das dürfen Sie auch von unserem Markenworkshop erwarten. Sie und Ihr Team werden selbst aktiv: Sie liefern das Branchen-Know-how und Insights aus Ihrem Unternehmen – und wir als Marketingexpertin öffnen neue Blickwinkel, revidieren überholte Maßnahmen und stellen neue Strategien auf.
Von der ersten Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens über USPs, Zielgruppenanalyse und Marktpositionierung bis hin zu langfristigen Zielen und Visionen, das alles und noch mehr analysieren wir, um Ihrer Marke eine überzeugende Corporate Identity zu verleihen.
Sie möchten ein Angebot für einen Workshop erhalten?
Corporate Design ist Teil Ihrer Corporate Identity und bezeichnet den gesamten visuellen Auftritt Ihres Unternehmens. Dabei gilt: Ihre CD muss gut durchdacht sein! Eine Marke kann nur überzeugen, wenn Sie für den Kunden wiedererkennbar ist. Setzt ein Unternehmen bei jeder Anzeige auf ein neues Design oder verpackt jede Präsentation in einem anderen Layout und Farbschema, ist es für den Kunden nur schwer greifbar. Ein zeitloses, einheitliches Kommunikationsdesign weckt Vertrauen, da es auf bereits Bekanntes setzt.
Zeitloses Kommunikationsdesign ist unabdingbar. Aufbauend auf Ihrem Logo schaffen wir ein Corporate Design Manual inklusive Typografie, Unternehmensfarben, grafischer Elemente und Bildsprache.
Oder Sie wollen einer bestehenden Marke ein neues Gesicht verleihen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.