
WISKA Hoppmann GmbH
Wiska entwickelt und produziert Kabelverschraubungen und Zubehör für die Elektroindustrie sowie maritimes Licht wie Suchscheinwerfer und LED-Lampen, Kühlcontainersteckdosen, Überwachungskameras und maritimes Installationsmaterial. Den Service für den internationalen Kundenkreis stellt Wiska am Hauptstandort in Kaltenkirchen und durch Tochtergesellschaften in England, Spanien, Indien, China und Amerika mit 230 Mitarbeitern sicher.
Medium:
Webseite mit SAP-Anbindung
Aufgabe:
Headquarters Hamburg ist die Leadagentur von Wiska und setzt damit alle kanalübergreifenden Medien um. Zu den besonderen Herausforderungen gehörte der Relaunch der vorhandenen Webseite mit gleichzeitiger Integration des Produktportfolios aus SAP
Umsetzung:
Headquarters Hamburg hat für Wiska einen automatisierten Import der SAP-Stamm- und Produktdaten auf die Unternehmenswebseite realisiert. Zeitgesteuert werden alle seit der letzten Synchronisation geänderten Daten und Bilder in die Datenbank der Webseite gespiegelt.
Besondere Herausforderung war die Anreicherung der Produktdaten um Metadaten wie z. B. Marketinginformationen über die Web-Oberfläche.
