Teilnehmer 39 BEREIT FÜR ENTSPANNTE URLAUBSMOMENTE MIT EXKLUSIVEM GLETSCHERBLICK JETZT AUSZEIT BUCHEN TAUERNSPAKAPRUN COM BMW 635 CSI Baujahr 1981 Hubraum 3 500 ccm Fahrer Peggy Feuerhan Beifahrer René Feuerhan Der BMW 635 CSI galt als Gentlemen Express der 70er und 80er Jahre Der Wagen war der teuerste BMW seiner Zeit und ist mit einer Bauzeit von knapp 14 Jahren das am längsten hergestellte BMW Modell Seit 2017 ist das Auto im Besitz der Familie Feuerhan Einer der letzten BMWs der ersten Baureihe Und er ist in einem Top Zustand mit nur 80 tsd Kilometer auf dem Tacho BMW 323iA Baur TC1 RHD Baujahr 1980 Hubraum 2 300 ccm Fahrer Klaus Steffens Beifahrer Karin Steffens Der BMW 323i war seinerzeit der stärkste 3er quasi der Vorläufer des bei späteren Modellen gebauten M3 Die Ausführung ist speziell handelt es sich doch um einen von Baur ausgeführten Umbau als Top Cabriolet d h das Dach lässt sich herausnehmen und das Heckteil des Daches aufklappen trotzdem blieb die Grundstruktur der Karosserie und damit die Stabilität erhalten Das Modell hiess dann Baur TC1 Der Umbau erfolgte im Auftrag von BMW und wurde über das BMW Händlernetz vertrieben Ein eigenes Cabrio war bei BMW nicht im Programm bis 1985 Weitere Besonderheiten die Erstausliefe rung erfolgte nach England deshalb RHD Von diesem Modell wurden 176 Exemplare gebaut Audi Quattro Typ 81 85 Baujahr 1983 Hubraum 2 144 ccm Fahrer Mattis Pluschkell Beifahrer Ole Pluschkell Dieser Audi Quattro lief 1983 im Audi Werk Ingolstadt vom Band und wurde in der Schweiz ausgeliefert Bis 1996 wurde er dort von seinem Erstbesitzer gefahren bis dieser unerwartet verstarb Im Juli 2018 wurde er aus seinem 22 Jahre andauernden Dornröschenschlaf geweckt und wieder fahrtüchtig gemacht 55 56 5754 Volkswagen Golf I GTI Baujahr 1982 Hubraum 1 800 ccm Fahrerin Andreas Cramm Beifahrer Gisela Cramm Der Golf 1 GTI war zu seiner Zeit ja der besagte Wolf im Schafspelz Für junge Leute Fahran fänger sicher nicht das richtige Fahrzeug Schließ lich fehlte auch das Geld und die Eltern sorgten sich um den Sohn und unterstützten solch eine Unvernunft natürlich schon gar nicht Also blieb der sehnliche Wunsch richtigerweise unerfüllt aber er blieb Seit 2019 ist es aber keine Altlast mehr sondern dieser Golf hat sein Zuhause jetzt in der Familie Cramm gefunden und wird bereits auch von den heranwachsenden Kindern des ergrauten Fahrzeughalters gerne und erfolg reich bewegt

Vorschau Sunflower Rallye Seite 39
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.